Startseite  - Impressum
 
 
 
Bilder
 

Zweite Therapiestaffel

Sommer 2014:

Greta´s zweite Staffel im sonarium hat begonnen.
Wir als Eltern erleben Frotschritte, die wir an Greta seither beobachten können. Zwar war Greta schon immer eine Wasserratte, versuchte aber in Schwimmbädern - und auch im sonarium Anfangs - immer auf der Wasseroberfläche zu laufen. Hierzu hob sie im Wasser immer die Beine. Auch vor der uneinschätzbaren Tiefe schien sie immer ängstlich zu sein. Inzwischen verhält sie sich im Wasser selbstbewusst und hat scheinbar keine Angst mehr, Brusttief im Wasser zu stehen. Auch Untertauchen ist keine Herausforderung mehr.
Hier scheinen die Klänge von Delfinen und Walen, die beim sonarium unter Wasser erzeugt werden und offensichtlich spürbare Schwingungen erzeugen ein Anreiz zu sein.

Greta hat sich mittlerweile total geöffnet und auch in anderen alltäglichen Situationen geht sie mit neuen und fremden Situationen offener um.
Auch motorisch ist sie stabil und meistert inzwischen auch wieder Treppen.

Wir sind beeindruckt von der Wirkung und werden sicher noch einige Staffeln mit Greta besuchen.

Infos zur Arbeit des sonarium findet ihr hier:
www.sonarium.org